top of page
IMG_20191004_191407_321_edited.jpg

Über mich

Aus reiner Neugierde hatte ich während meiner Schulzeit mit Yoga begonnen. Anfangs war ich etwas skeptisch, man hatte ja schon einiges darüber gehört, aber mit der Zeit half mir Yoga, entspannter mit Schulstress umzugehen und mehr Bewusstsein für meinen Körper zu entwickeln. Dies war der Beginn einer großen Liebe.


Seitdem begleitet mich Yoga in allen Lebenslagen. Es lässt mein Gedankenkarussell im Kopf immer wieder zur Ruhe kommen und zeigt mir unweigerlich eine körperliche sowie emotionale Bestandsaufnahme. Nicht selten bringt mich Yoga dazu auf allen Ebenen meine Komfortzone zu verlassen und über mich selbst hinauszuwachsen.


Yoga bedeutet für mich, den Autopiloten auszuschalten und mit sich selbst in Kontakt zu treten.


In unserer schnelllebigen Welt ist es keine Seltenheit, dass wir die Verbindung zu uns verlieren und im Alltag nur noch funktionieren. Dabei vergessen wir jedoch häufig, dass die Beziehung zu uns selbst, die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist. Deswegen sollten wir dafür Sorge tragen, diese zu optimieren, um für uns selbst ein besserer Gastgeber zu sein und wahrlich bei uns - zu Hause - anzukommen.

Yoga bietet dir eine wunderbare Möglichkeit, Achtsamkeit, Bewusstsein und Vertrauen auf und auch fernab der Matte zu entwickeln.

Qualifikationen

  • 200 h Vinyasa Ashtanga Yoga Teacher Training Grundausbildung, Balance Yoga, Frankfurt, Timo Wahl (2012)

  • + 300 h Teacher Training, Aufbauausbildung, Unit Yoga, Wiesbaden (Intensivwoche und Yogatherapie mit Richard Hackenberg, Core Training mit Christiane Wolff, Adjustment & Alignment, Personal Yoga) (2013)

  • Pre- und Postnatal Yoga Ausbildung, Unit Yoga, Wiesbaden (2014)

  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Gesundheitsamt Friedberg (2017)

  • Fußreflexzonentherapie Grundausbildung, TopPhysio, Frankfurt (2018)

  • Ernährungsberatung, Fernlehrgang, Laudius (seit 2019)

bottom of page